Full Service e-Commerce

Full Service bedeutet bei uns auch wirklich allumfassend. Wir können Ihren e-Shop vom Produktfoto über die Bestellabwicklung bis zur Marktanalyse betreuen, auf nationaler oder internationaler Ebene. Wir können Ihre Homepage komplett neu konzipieren oder relaunchen. Wir können Online-Marketing-Strategien für Sie entwickeln und umsetzen.

Unsere Arbeit ist maßgeschneidert, die neuesten technischen Entwicklungen nutzend, kreativ und jenseits der Standard-Software.

Webdesign

Wir gestalten Websites passend zu Ihrem Anspruch und zu Ihrer Unternehmens-
philosophie - ob für die Automobilbranche www.walkenhorst-gruppe.de oder für die Corporate Site eines Fashionkunden www.tom-tailor.com.

Im Netz gelten andere Regeln als auf dem Papier. Klare, übersichtliche Strukturen, interessante Details, durchsichtig aufgebaute Informationshierarchien sind nötig, um sich zurechtzufinden. Die Technik bietet dabei wesentlich mehr Möglichkeiten als ein reiner Katalog.

Form follows function. Ein noch so überzeugendes Web-Layout ist nutzlos, wenn die Usability Ihren Kunden überfordert. Was im nationalen Bereich unproblematisch ist, kann international zu Komplikationen führen. Bauen Sie auf die Erfahrung unserer Multimedia-Agentur.

e-Branding

Machen Sie ihr Unternehmen im Internet zu einer bekannten Größe. Über den Erfolg klassischer Markenwerbung weiß man mittlerweile viel. Über erfolgreiche Online-Werbung glaubt man viel zu wissen.

Zwar gibt es eine Menge Parallelen zwischen Off- und Online-Verhalten des Verbrauchers, aber auch himmelweite Unterschiede. Gemeinsam finden wir den effektivsten Weg, Ihre Ziele zu erreichen und dabei auch wirtschaftlich vorzugehen.

E-Branding ist sowohl für bekannte Marken als auch für unbekannte Marken ein wichtiges Thema. Allerdings herrschen hier die gleichen Gesetze wie in der klassischen Werbung. Je höher der Bekanntheitsgrad, desto besser!

Nutzen Sie mit uns Blogs, Foren, Chats, Banner, Affiliate Marketing, Key
Words, Mobile Marketing, E-Mail Marketing, Kooperationsmanagement.                   

CMS-Entwicklung

Sie wollen Ihren Internetauftritt selbst pflegen, organisieren und aktualisieren? Und das ohne lange Schulung oder Spezialisierung? Dann brauchen Sie das richtige Content Management System, kurz CMS. Wir setzen in puncto CMS auf Drupal. Unsere langjährige Erfahrung damit zeigt seine hohe Flexibilität, gute Erweiterbarkeit und - für Sie besonders wichtig - einfache Bedienung.

Bei der Erstellung einer Website auf Grundlage von Drupal können wir durch individuell für Sie entwickelte Module auch komplexe Geschäftsprozesse abbilden und Inhalte aus bereits vorhandenen Datenbanken oder Schnittstellen aus Ihrem bestehenden System aufbereiten. Damit werden Ihre Ressourcen optimal genutzt. Nachträgliche Erweiterungen um neue Funktionen sind problemlos je nach Ihren aktuellen Anforderungen möglich. Dank unserem auf Sie zugeschnittenen CMS können Sie sich im Netz immer auf dem neuesten Stand präsentieren - schnell, einfach und effizient.

Backoffice-Lösungen

Das Backoffice ist die Datenverwaltung für Ihren e-Shop. Buchführung, Bestell-
prozesse oder Datenerhebung können Sie über die von uns entwickelten Back-
office-Software vornehmen. Mit solchen maßgeschneiderten Lösungen haben Sie den Rücken frei für Ihr Kerngeschäft! 

Das Rückgrat Ihres Unternehmens sollte auch auf Sie zugeschnitten sein. Weit entfernt von Standard-Software programmieren wir für Sie individuelle Back-
office-Systeme. Ob es um Buchführung oder EDV-Support geht, wir kennen die gängigen Systeme und richten für Sie das optimale Programm ein. Darüber hinaus bieten wir das Besondere: 

Mit den von uns entwickelten Backoffice-Programmen können wir Bestellprozesse direkt einsehbar machen und aktuelle statistische Auswertungen ermöglichen. So sind Sie bei Ihren Verkaufsprozessen immer auf dem neuesten Stand.

Business Music

Damit Ihnen Hören und Sehen vergeht oder Sie Ihren Augen nicht trauen, brauchen sie Bild und Ton. Deshalb halten wir Anteil an einer Musikproduktionsfirma, die sich auf die Produktion von CD's für den Businessbereich und auf die Vertonung von Film spezialisiert hat.

Online-Marketing

Keywords
Beim ersten Googlen schon auf Ihrer Seite - so soll es sein. Damit das gelingt, legen wir besonderen Wert auf die seriöse Suchmaschinenoptimierung. Durch regelmäßigen Austausch mit Netz-Experten wie Sumo, eprofessional, advertising.com oder T-Online sind wir auf dem neuesten Stand.

Kooperationsmanagement
Ein großes Unternehmen besteht aus vielen kleineren Interessengemeinschaften. Dazu zählen auch Lieferanten und Kunden. Damit die Zusammenarbeit und Kommunikation reibungslos verläuft, kann das Internet sehr hilfreich sein. E-Mails machen eine direkte, unkomplizierte Kommunikation möglich, Intranet sorgt für Austausch und Information innerhalb Ihres Unternehmens.

AdWords
Haben Sie Ihren Kunden etwas Besonderes mitzuteilen? Dann leisten Sie sich eine AdWords-Kampagne. Damit sichern Sie sich bei Google den Platz zum Bekanntwerden auf der ersten Seite. Wir wissen, wie und wo es sich lohnt, Ad(vertisement)-Words einzusetzen und bieten kompetente AdWords-Betreuung. Welche Seiten könnten für Ihre potenziellen Kunden interessant sein? Wir beobachten den Markt genau und können Ihnen bei der Adwords-Optimierung zur Seite stehen.

Banner-Werbung
Ihre Anzeige auf vielbesuchten Seiten, eine Entscheidungshilfe, die die Kunden nicht immer begrüßen. Umso wichtiger ist es, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein! Wir wissen, welche Seiten zu Ihnen passen und wo Ihre Werbebotschaft erwünscht ist!

Affiliate-Marketing
Sie stellen einen Werbeplatz zur Verfügung und bekommen eine Provision bei erfolgtem Produktkauf, oder Sie bekommen eine Werbefläche zur Verfügung gegen eine erfolgsabhängige Provision. Wir vermitteln und richten Ihre Werbefläche entsprechend ein.

Mobile Marketing
Werbung direkt aufs Handy: Dazu fällt uns so einiges ein. Ob mit Spielen, Musik oder Informationen, der Kunde kann von Ihrem Unternehmen direkt profitieren. Das wird sich rechnen, erst recht, wenn in Zukunft auch der Einkauf per Handy möglich ist.

E-Mail-Marketing
Alle hassen Spam-Mails. Zur Flut lästiger Werbebotschaften wollen wir nicht beitragen. Etwas anderes sind gezielte Informationen, die mit dem ausdrücklichen Einverständnis des Empfängers gesendet werden. So können Neuerungen und Special Sellings angeboten werden, schnell und mit wenig Aufwand. Direktes Feed-back ist möglich, Kunden können im Gegenzug Bestellungen aufgeben. 

Multichannel-Lösungen

Techniken wie Tablet-PCs, Smartphones, Laptops, Terminals machen Shops mobil und bringen das Produkt dahin, wo der Kunde ist. e-Commerce ist da nur ein Bestandteil in der heutigen Vertriebsstrategie. Deshalb arbeiten wir täglich an der Optimierung und Verbindung aller Vertriebskanäle, um somit Ware optimal und schnell abverkaufen zu können.

Wir gehören zu den wenigen Agenturen in Europa, die absatzorientiert und 360 Grad denken und handeln. Ob iPad, Kundenterminal oder Barcode-Scanner, mit unseren Lösungen erweitern Sie Ihre Absatzchancen und minimieren "Leerverkäufe" durch Probleme wie beispielsweise fehlende Größen.

Apps

Nicht immer sinnvoll, aber in manchen Fällen hilfreich, informativ und imagebildend und vor allem: mehr als 10 Mrd. Mal runtergeladen. Auch wenn wir aus vertrieblichen Gesichtspunkten nicht immer zu der Entwicklung einer App raten würden, so ist sie in manchen Fällen doch genau die richtige Lösung, um die passende Kommunikation aufzubauen. Entwickelt und konzipiert von Wiethe, erfolgt die Umsetzung und Einspielung mit marktführenden Partnern auf diesem Gebiet.

Mobile Commerce

Verkauf findet heute nicht mehr nur in den 1. Lagen der Nation, den großen Fußgängerzonen statt. Vielmehr werden Konsum und Verbrauchsgüter heute im Flughafen, im Zug, im Hotel, im Auto, an der Bushaltestelle, am Arbeitsplatz, auf der Couch, im Garten und und und verkauft, bequem über die Telefonrechnung bezahlt und nach Hause geliefert. Das Internet und Techniken wie Tablet-PCs machen es möglich.

Dieser Markt wächst im zweistelligen Prozentebereich, und wir gehören zu den Marktführern, wenn es um mobile Vertriebslösungen geht.

Digitales Lead-Management

Noch vor wenigen Jahren haben TV-, Print- und Direktmarketing 80% und Online-Marketing 20% der Werbeausgaben ausgemacht. Heute ist das Verhältnis genau umgekehrt. Dies gilt auch für die Markenführung durch Agenturen. Waren bis vor Kurzem noch die klassischen Agenturen die Lead-Agenturen bei den großen Brands und digitale Agenturen die Subdienstleister für Online-Aufgaben, so dreht sich das Verhältnis: Die digitalen Agenturen führen den Brand und die klassischen Agenturen setzen die TV-Spots passend zur Online-Kampagne um.

Auch wir tragen bei einem Teil unserer Kunden die Gesamtverantwortung für die Markenkommunikation. Mit dem Vorteil, dass wir die klassische Agentur selbst unter dem Dach der Wiethe Group haben.

Digitaler Instore-Verkauf

iBeacon heißt die Technologie, die dem klassischen Handel jetzt die gleichen Möglichkeiten wie dem E-Commerce ermöglicht: individuelle Kundenansprache, individuelle Abverkaufsinformationen, Rabattaktionen am Point of Sale und eine bessere Auswertung des Kundenverhaltens.

Damit diese Technik auch schnell Einzug im Handel hält, entwickelt Wiethe Interaktiv aktuell App-Konzepte auf Basis der iBeacon-Technologie.

Neugierig?
Weitere Infos unter

ibeacon@wiethe.com